Brandmeldeanlage ausgelöst

Mittwoch, 15. Februar 2017

Am Mittwochabend löste die Brandmeldeanlage in der Regens-Wagner-Einrichtung in Zell aus. Nach einer Erkundung durch die alarmierten Einheiten konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Brandmeldeanlage hatte nach der Verwendung eines Deos ausgelöst.

Einsatz Details
Beginn: Mi., 15. Februar, 21:41 Uhr
Ende: Mi., 15. Februar, 22:14 Uhr
Art: Brand
Status: Kein Einsatz mehr notwendig
Feuerwehrleute: 30

Brandmeldeanlage ausgelöst

Sonntag, 04. Juni 2017

Verbrannter Toast löste bei der Regens-Wagner-Zell die Brandmeldeanlage aus. Für die alarmierten Einheiten war nach einer Erkundung kein weiterer Einsatz notwendig.

Einsatz Details
Beginn: So., 04. Juni, 00:18 Uhr
Ende: So., 04. Juni, 00:46 Uhr
Art: Brand
Status: Kein Einsatz mehr notwendig
Feuerwehrleute: 14

Brand Dachstuhl

Mittwoch, 09. August 2017

Am 09.08.2017 um 22.24 Uhr wurde die Feuerwehr Hilpoltstein zusammen mit den Feuerwehren Eysölden, Offenbau, Thalmässing und Zell zu einem Dachstuhlbrand in Eysölden alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen, die Dachhaut war durchgebrannt und die weiteren Kräfte konnten die Einsatzstelle auf Sicht anfahren. Durch die Ortsfeuerwehr wurde neben dem Innenangriff auch frühzeitig der Einsatz der Drehleiter vorbereitet. Die gezielten Löschmaßnahmen von innen und außen zeigten bald Wirkung, sodass der Brand auf das Dachgeschoss beschränkt werden konnte. Nachdem kein offenes Feuer mehr sichtbar war und die Nachlöscharbeiten durch die örtliche und die benachbarten Feuerwehren übernommen wurden, konnten die Kräfte der Feuerwehr Hilpoltstein die Einsatzstelle nach ca. zwei Stunden wieder verlassen.

Einsatz Details
Beginn: Mi., 09. August, 22:24 Uhr
Ende: Do., 10. August, 00:20 Uhr
Art: Brand
Status: Normal
Feuerwehrleute:28

Baum über Fahrbahn

Freitag, 18. August 2017

Zwischen Zell und Tiefenbach auf der Staatsstraße 2225 mussten umgestürzte Bäume, aufgrund eines Unwetters, durch die Feuerwehr beseitigt werden. Abgebrochene Äste, die noch in den Baumkronen hingen, wurden mit Hilfe der Drehleiter beseitigt.

Einsatz Details
Beginn: Fr., 18. August, 20:00 Uhr
Ende: Fr., 18. August, 21:55 Uhr
Art: Technische Hilfeleistung
Status: Normal
Feuerwehrleute: 5

Brandmeldeanlage ausgelöst

Dienstag, 28. November 2017

Ort: Zell

Einsatz Details
Beginn: Di., 28. November, 10:57 Uhr
Ende: Di., 28. November, 11:30 Uhr
Art: Fehlalarm
Status: Normal
Feuerwehrleute: 8